Nach einem Monat können die ehrenamtlichen Helfer einen ersten Rückblick wagen. Demnach ist der Einkaufsservice nahezu täglich unterwegs und arbeitet bis zu sechs Anfragen gleichzeitig ab.
Unter der Hotline (03461) 2 49 48 25 können sich kranke, alte und in Quarantäne befindliche Einwohner aus dem Raum Merseburg und Umgebung melden. Mehrere Einkaufs- und Lieferteams bringen dann die benötigten Lebensmittel, Hygieneartikel oder Medikamente am Folgetag bis zur Haustür. Abgerechnet werden dabei nur die tatsächlichen Einkaufskosten, ohne Aufschläge oder Liefergebühren.
Nach einem Monat haben sich auch schon die ersten Stammkunden herauskristallisiert, zu denen die Helfer eine freundliche Beziehung aufgebaut haben.
Eine besondere Herausforderung ist der Einkauf und Auslieferung von Tiefkühlware, die in speziellen Kühlboxen transportiert und im Kühlschrank der Impuls Begegnungsstätte zwischengelagert wird.
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