Charity-Event sammelt für Impuls


Der Cluster IT Mitteldeutschland, seit 2009 in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig, veranstaltet im April 2021 das Charity-Event "Gemeinsam bewegen - mit dem Cluster IT". Dabei werden durch sportliche Aktivitäten von Mitarbeitern mehrerer IT-Firmen der Region Spendengelder gesammelt, die gemeinnützigen Projekten zugehen.


Der Impuls e.V. wurde als eines von drei Projekten ausgewählt, welches in diesem besonderen Jahr einen Erlös erhalten soll. Die Freude an der Bewegung, an Fitness und Gesundheit hilft so genau jene, die in Zeiten von Corona besonderen Belastungen ausgesetzt sind.


Der Impuls e.V. wird die Erlöse unter anderem für die Projekte "Einkaufsservice" und "Impfbegleitung Merseburg" verwenden. Der Verein plant aber auch schon die Zeit nach Corona und entwickelt aktuell neue kulturelle Aktionen für Merseburg und Umgebung.