top of page

Di., 05. Apr.

|

Merseburg

Umgang mit dem Smartphone

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an “Smartphone-Anfänger”, die sich im Umgang mit ihrem Mobiltelefon noch nicht sicher fühlen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Umgang mit dem Smartphone
Umgang mit dem Smartphone

Zeit & Ort

05. Apr. 2022, 15:00 – 16:30

Merseburg, Domstraße 7, 06217 Merseburg, Deutschland

Gäste

Veranstaltungsdetails

Das Smartphone bzw. Tablet ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Gerade in Zeiten von Corona ist es außerdem eine Möglichkeit, auch auf Distanz mit seinen Lieben verbunden zu bleiben.

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an “Smartphone-Anfänger”, die sich im Umgang mit ihrem Mobiltelefon noch nicht sicher fühlen. Wir erklären und üben die grundsätzliche Bedienung des Smartphone und erklären erste Schritte. Im Mittelpunkt stehen dabei folgende Fragen:

  • Wie lege ich Kontakte an?
  • Wie verbinde ich mein Smartphone mit dem Internet?
  • Was sind Apps und wie installiere ich sie?

Natürlich ist zudem genügend Zeit für Fragen rund um das eigene Smartphone. Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten alle Teilnehmer eine umfassende Schulungsunterlage, zum Nachschlagen der erarbeiteten Inhalte.

Der Workshop dauert 90 Minuten und wird kostenfrei angeboten. Über eine kleine Spende würden wir uns sehr freuen.

Teilen

bottom of page