top of page

Unterstützung der Türkei und Syrien

Am Morgen des 06.02.2023 haben Erdbeben die südliche Türkei und den Norden Syriens erschüttert. Die Menschen in den Betroffenen Gebieten haben ihr Zuhause verloren und sind ohne Schutz, den kalten Temperaturen ausgesetzt. Sie benötigen vor allem medizinische Hilfe, warme Kleidung, Zelte, Decken und Nahrungsmittel.


Aus diesem Grund sammelten wir Geldspenden. Dank diesen konnten die Helfer vor Ort einen ganzen Lkw mit Hilfsgütern beladen. Anschließend wurde alles in Kartons sortiert und in der Region um Elbistan verteilt.


Initiator Hakan Cekirge war am 03.03.2023 sogar in einem Beitrag des MDR zu sehen. Den ganzen Beitrag könnt ihr euch hier anschauen: MDR um 11 | ARD Mediathek (ab 06:15 Minuten).


In den nachfolgenden Bildern gewähren wir euch einen kleinen Einblick in die Situation vor Ort.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung, die zahlreichen Spenden und die Anteilnahme am Geschehen.

bottom of page