Impuls e.V.

info@impuls-merseburg.de

Domstr. 7

06217 Merseburg

  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon

©2020 by Impuls e.V.

  • Impuls e.V.

Wenn der Weg zum Ziel wird

Mit 68 Jahren lief Heidi das erste mal rund 1.000 Kilometer auf dem Jakobsweg. Über ihre Erfahrungen berichtete sie in einem Bildvortrag.

Hunderte Bilder hatte Heidemarie Felgendreher am Samstagnachmittag mit ins IMPULS nach Merseburg mitgebracht. Die rüstige Kieler Seniorin ist begeisterte Wanderin und lief schon im Himalaya wie auch durch die weiten Steppen in Afrika. Ein besonderes Erlebnis war ihr erster Pilgerlauf auf dem Jakobsweg.

Bei Kaffee und Kuchen hörten die interessierten Zuhörer von überraschenden Erlebnissen, von der Taktik den eigenen Schweinehund zu überwinden, von unterschiedlichen Menschen und den wechselhaften Eindrücken während des wochenlangen Pilgerlaufs. Als sie sich mit 68 Jahren das erste Mal auf den weiten Weg machte, habe sie sich zwar gut vorbereitet, aber dennoch von vielen Seiten nur ungläubiges Kopfschütteln erhalten. Nun macht sie anderen Mut, selber einmal einmal den Pilgerstock in die Hand zu nehmen.



46 Ansichten