Linoldruck-Workshop mit Pascal

Aktualisiert: 29. Nov. 2021


Anlässlich des Domweihfestes in Merseburg präsentierte das Impuls ein ganz besonderes Projekt und lud Interessierte zum Linoldruck-Workshop ein.


Pascal, extra aus Österreich angereist und bekannt für seine außergewöhnlichen Drucke, brachte den Besuchern eine große Auswahl an Utensilien mit. Nach einer kleinen Vorstellung der eigenen Arbeiten erklärte er den Anwesenden die Kunst des Linoldrucks und lud zum gemeinsamen Gestalten ein.


Schon nach kurzer Zeit waren die ersten Ergebnisse sichtbar und konnten sich laut den Aussagen des "Meisters" auch sehen lassen. Schnell wurde klar, dass Merseburg einige junge Linoldruck-Künstler beheimatet, so dass Noelle Müller, die Projektleiterin des "Kunst gegen Frust"-Projekts versprach in Zukunft diese Technik auch anzubieten.


Weitere schöne Bilder vom Workshoptag befinden sich hier: Blog Post / Workshop Linoldruck mit Wahr und Wundervoll