Kunstprogramm zum Domweihfest

Aktualisiert: 13. Nov. 2021


Anlässlich des 1.000-jährigen Domweihfestes in Merseburg haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: Das "Kunst gegen Frust"-Team lädt euch am Samstag und Sonntag zu einem ausgedehnten Kunstworkshop ein.


Wir starten am Samstag, den 2. Oktober 2021 mit einem Workshop mit Pascal vom Projekt "wahr und wundervoll". Gemeinsam mit dem österreichischen Künstler können sich Interessierte am Linoldruck probieren und viel über diese besondere Drucktechnik erfahren. Ebenso berichtet Pascal, wie er auf seine ausgefallene Motive kommt und was er damit ausdrücken möchte.


Am Sonntagnachmittag begrüßen wir ab 14 Uhr vor allem die Kinder und Familien zum "Kunst gegen Frust"-Kids in der Impuls Begegnungsstätte. Dann gehören den Kindern die Pinsel und Bleistifte - wir sind gespannt, was für versteckte Talente in den Jüngsten schlummern.


Natürlich haben wir außerdem das ganze Wochenende, jeweils von ca. 14 Uhr bis 21 Uhr für euch geöffnet und halten Getränke und Knabbersachen bereit. Schaut doch mal vorbei und sagt Hallo - wir freuen uns auf euch!


Eurer IMPULS-Team